Stadtlauf-Organisatoren zeichnen Schüler aus. Nächster Termin ist am 24. Juni 2012

Buchholz. Die Mädchen und Jungen der Heideschule aus Buchholz sind nachträglich für ihr Engagement beim Stadtlauf geehrt worden. Die verspätete Auszeichnung der Heideschule war aber umso herzlicher. Mit 217 Schülern stellte die Schule wieder mit Abstand die größte Teilnehmer-Gruppe. Dafür wurden die Schüler mit ihrer Lehrerin Anja Riecks jetzt besonders geehrt, mit einem tollen Pokal und 200 Euro vom Hauptsponsor der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Stadtlauf-Organisator Arno Reglitzky überreichte die Geschenke unter dem lautstarken Jubel der Kinder. Die neue Schulleiterin, Anke Stenzel, und Elternvertreter Bernhard Schönhofen waren stolz über diese Auszeichnung. Viele Schüler-Teilnehmer gab es auch von der Wiesenschule, der Waldschule und der Mühlenschule. Insgesamt nahmen 2011 rund 1000 Schüler am Buchholzer Stadtlauf teil, das waren 40 Prozent der Gesamtteilnehmerzahl. Mit Sorge hat Arno Reglitzky den Rückgang bei Schülern von weiterführenden Schulen registriert.

Indes sind die Organisatoren schon längs mit den Planungen des 14. Buchholzer Stadtlauf beschäftigt, der am 24. Juni 2012 gestartet werden soll. Die neue Ausschreibung ist entwickelt und die Teilnehmergebühren sollen trotz Einbußen doch nicht erhöht werden. Ursprünglich war wegen Einnahmeverluste in diesem Jahr eine Erhöhung in Betracht gezogen worden. Entschieden ist auch die neue Logo-Farbe. Keine Experimente heißt die Devise, weshalb man zu der konservativen Farbe blau wechselt. Demnächst werden Ausschreibung und Anmelde-Formular im Internet hinterlegt. Die Möglichkeit zur Online-Anmeldung wird eingerichtet.

www.buchholzerstadtlauf.de