Bezirksliga-Fußballer stoßen nach 2:1-Heimsieg gegen die SG Stinstedt auf Platz zwei vor

Hedendorf. Die Bezirksliga-Fußballer von den VSV Hedendorf/Neukloster wurden beim 2:1 (2:0) gegen die SG Stinstedt aus dem Nachbarkreis Cuxhaven ihrer Favoritenrolle zwar gerecht, aber nur knapp. Dabei schien zur Pause nach Treffern von Sven Ehlers und Henric Lewin schon alles entschieden. Beim Pausentee durfte sich die Mannschaft von Trainer Björn Stobbe schon wie der sichere Sieger fühlen, zumal die Gäste zwar mit einer fast ausgeglichenen Bilanz von drei Siegen, vier Niederlagen und einem Unentschieden angereist waren, in der Vorwoche aber gegen TuS Harsefeld mit 0:3 unterlegen waren. Auch die VSV-Spieler hatten nach dem 1:2 in Lamstedt etwas gutzumachen. Nach dem Anschlusstreffer für die SG Stinstedt geriet der schon sicher geglaubte Erfolg in Gefahr. Am Ende durfte gejubelt werden.

Der TSV Wiepenkathen kassiert Heimniederlage nach 2:0-Führung

Die VSV Hedendorf/Neukloster konnten auf Tabellenplatz zwei vorstoßen, weil TuS Harsefeld im Kreisderby gegen Aufsteiger VfL Stade II nicht über ein 1:1 (1:0)-Unentschieden hinauskam. Nach den Treffern von Mike Pye und Kai-Ole Ehrlich kassierte kurz vor Schluss Michael Wiebusch vom VfL Stade II noch die rote Karte. Die Fußballer des TSV Apensen mussten beim 0:3 (0:0) gegen die SV Drochtersen/Assel II noch ohne ihren prominenten Neuzugang Michél Dinzey auskommen. Sie hielten zwar lange gut mit, kassierten aber nach dem Seitenwechsel drei Gegentreffer durch Nico Junge (2) und Jan-Hendrik Mahler. Das 0:3 des TSV Apensen war am neunten Spieltag in der Bezirksliga vier die höchste Niederlage eines Vereins aus dem Landkreis Stade. Ebenfalls auf eigener Anlage eine Niederlage kassierte die Überraschungsmannschaft der vergangenen Saison, TSV Wiepenkathen, die auf eigener Anlage dem Aufsteiger FC Oste/Oldendorf mit 2:3 (1:2) unterlegen war. Und das nach einer 2:0-Führung durch Dimitri Hofmann und Viktor Pazer. Für Oste/Oldendorf trafen Lars Nekarda, Simon Bastein und Reent Gerjets per Strafstoß.