So ein bisschen Frust und Enttäuschung ist aus ihm schon herauszuhören.

Beckdorf. Trainer Uwe Inderthal vom SV Beckdorf spricht nach der deutlichen 29:38-Niederlage seiner Drittliga-Handballer beim HSV Hannover von einem klassischen Fehlstart. "So was hatten wir uns nicht erhofft nach der guten Vorbereitung", sagte der Trainer. Mit 2:8 Punkten rangieren die Beckdorfer nach fünf Spieltagen auf dem vorletzten Tabellenplatz. "Wir müssen weiter hart arbeiten", sagt Uwe Inderthal, sein Team müsse schon nächste Woche im Heimspiel gegen Stralsund den Schalter wieder umlegen. Vor allem muss die Abwehr stabilisiert werden. Darin sieht der Beckdorfer Coach seine Hauptaufgabe. In Hannover hat die Mannschaft ihre vorher abgesprochenen Aufgaben nicht umsetzen können, in der Deckung wurde nicht richtig zugepackt, dazu kommen 17 technische Fehler und 28 Fehlwürfe. "Da kann man nicht gewinnen", resümiert Uwe Inderthal. Hauptursache für ihn ist allerdings das Verletzungsproblem. Erneut sind zu Saisonbeginn wichtige Spieler ausgefallen. Stefan Völker war wegen seines Schichtdienstes gar nicht erst mitgereist. Hoffnungsschimmer ist die Rückkehr der lange verletzten Henning Scholz und Hendrik Klindworth.