Totaler Triumph für die B-Schülerinnen des VfL Stade bei den Mehrkampf-Bezirksmeisterschaften in Zeven. Die zwölf und 13 Jahre alten Leichtathletiktalente gewannen in dieser Altersklasse drei von drei möglichen Titeln.

Stade. Den Grundstein legten Sara Hannemann (1851 Punkte) und Marieke Maikranz (1732) mit einem Doppelsieg bei den Schülerinnen W12. Im Jahrgang 1998 holte sich Sarah Budewig (1920) überlegen den Vierkampf-Einzeltitel, die Bronzemedaille ging an Finja Beckmann (1849). Zusammen mit Joana Diez Rossi war die Mannschaft des VfL Stade eine Klasse für sich, sie siegte mit fast 1000 Punkten Vorsprung vor LG Nordheide und LAV Zeven.

Bezirkstitel Nummer vier gab es nach einer Millimeterentscheidung für die Siebenkampf-Mannschaft der Schülerinnen A. Nach heißem Kampf im abschließenden 800-Meter-Lauf retteten Simone Hartseil (Vizemeisterin W14), Hannah Lindemann (5. Platz W14) und Josefine Kaiser (10. Platz W14) winzige 26 Punkte Vorsprung vor dem TV Jahn Schneverdingen ins Ziel. Tag zuvor hatte es schon Silber für die Vierkampf-Mannschaft gegeben. Zum Team gehören zusätzlich Birga Müller-Stosch und Kerrin Brunckhorst.

Mit einer Silber- und zwei Bronzemedaillen kehrten die Mehrkampftalente des TSV Wiepenkathen aus Zeven zurück. Kathleen Bohmann musste sich im Siebenkampf der Schülerinnen W15 nur Marcella Feldtmann (Schneverdingen) geschlagen geben. Jeweils Dritter im Vierkampf der Schüler B wurden Henrik Bohmann (Jahrgang 1998) und Calvin Wohlers (1997). Bastian Neltner (LG Kehdingen) siegte im Zehnkampf der Senioren M30.