Auch wenn mit der HSG Tarp/Wanderup der Topfavorit der 3. Liga am Sonnabend nach Beckdorf in die Sporthalle Auf dem Delm kommt, spricht Trainer Uwe Inderthal von einem “leichten Spiel“ seiner Handballer.

Beckdorf. "In dieser Partie kann man nur gewinnen", sagt der Coach des SV Beckdorf, der von seinen Akteuren nach den enttäuschenden Leistungen der Vorwoche bei den Reinickendorfer Füchsen Wiedergutmachung fordert. In der Bundeshauptstadt fehlten ihm Einstellung, Laufbereitschaft und Kampfgeist. Den guten Saisonstart mit dem Überraschungserfolg in Magdeburg haben die Beckdorfer mit zwei Niederlagen wieder verspielt.

Trainer Uwe Inderthal lässt da auch nicht die derzeit negativen Trainingsbedingungen gelten. In dieser Woche konnte er nur mit fünf Spielern trainieren, der Rest ist verletzt, angeschlagen oder beruflich verhindert. "Das darf aber nicht als Ausrede genutzt werden", so der SVB-Trainer, "wer gewinnen will, muss das auch auf dem Parkett zeigen." Und genau diese Einstellung erwartet er am Sonnabend, wenn um 19.30 Uhr die HSG Tarp/Wanderup aufläuft. Benjamin Murray wird nur zugucken können, er hat sich drei Finger gebrochen. Torhüter Sven Stielert ist wieder dabei.