Die neuformierte Wasserballmannschaft des Buxtehuder Schwimmclubs hat ihr zweites Saisonspiel in der Hamburger Stadtliga gegen den Altonaer Turn- und Sportverein (ATSV) mit 5:11 (0:3, 2:5, 2:1, 1:2) verloren.

Buxtehude. Gingen die Buxtehuder Herren zum Saisonstart gegen das Sportteam Hamburg noch mit 3:11unter, so schwammen sie im Traglufthallenbad Wilhelmsburg zwar noch nicht oben auf, konnten aber vom dritten Viertel an die Partie offen gestalten. Den besseren Start erwischte der ATSV, der mit 5:0 in Führung ging. Nach zahlreichen Fehlwürfen der BSC-Angreifer gelang Christian Kaschinski im zweiten Viertel sein erster von insgesamt drei Treffern. Der Bann war gebrochen, es entwickelte sich ein offenes Spiel, erstmals entwickelte sich ein Zusammenspiel. "Nach 20 Jahren Pause erwarten wir keine schnellen Erfolge. Im ersten Jahr werden wir gegen die Hamburger Teams viel Lehrgeld zahlen müssen", sagt BSC-Vorsitzender Reik Schmedemann. Lucas Campen war zweimal für den BSC erfolgreich.