Bezirksliga-Fußballer aus Hedendorf gewinnen 6:3 gegen Altenwalde

Hedendorf. Die Erfolgsserie der Bezirksliga-Fußballer von den VSV Hedendorf/Neukloster hält an. Mit dem 6:3 gegen den TSV Altenwalde auf heimischer Anlage bleibt die Mannschaft von Trainer Björn Stobbe bereits im siebten Spiel in Folge ungeschlagen. Bemerkenswert macht den Erfolg der Hedendorfer, dass der TSV Altenwalde davor zweimal an der Feldstraße gewonnen hatte.

Der TSV Altenwalde war der erwartet unangenehme Gegner. Doch Alexander Inacio nahm den Gäste bereits nach vier Minuten mit der 1:0-Führung den Wind aus den Segeln. Zur Pause lagen die VSV Hedendorf/Neukloster nach einem weiteren Treffer von Can Aykaya 2:1 in Führung. Der in Hedendorf sieggewohnte Gast konnte nach dem Seitenwechsel durch einen Strafstoß noch einmal ausgleichen, ehe das Spiel zugunsten der Heimmannschaft kippte. Entscheidenden Anteil am Hedendorfer Erfolg hatte Mittelfeldspieler Jonathan Reineck, der das 3:2 selbst erzielte und zum 4:2 durch Thies Hermann die Vorarbeit leistete. Sandy Wilhelm setzte mit den 6:2 zwar nicht den Schlusspunkt, machte damit aber den Sieg perfekt. Weil Spitzenreiter Eintracht Cuxhaven beim 2:0 gegen Schlusslicht TSV Sievern eine weiße Weste behielt, müssen sich die Fußballer aus Hedendorf weiter mit der Verfolgerrolle begnügen. Trainer Björn Stobbe erklärte Eintracht Cuxhaven schon zum Ligafavoriten: "Für uns bleibt da wohl nur Platz zwei und die Relegation als Saisonziel."

TuS Harsefeld erzielt gegen Lamstedt drei Treffer in vier Minuten

Einen Treffer weniger erzielte TuS Harsefeld beim 5:3 gegen den TSV Lamstedt. Die Mannschaft von Trainer Dennis Mandel wachte erst auf, als sie bereits 0:2 zurücklag. Vor der Pause leitete Sead Kucevic mit dem Treffer zum 1:2 die Aufholjagd ein, die am Ende zu einem klaren Heimsieg führte. Die weiteren Treffer für TuS Harsefeld erzielten noch einmal Kucevic und binnen vier Minuten Jan Hermann, Kai-Ole Ehrlich und Daniel Viedts.

Die nach einem 2:3 gegen die SG Stinstedt auf den vorletzten Tabellenplatz zurückgefallen Fußballer vom Aufsteiger VfL Stade II erwarten am Mittwochabend um 20 Uhr in Ottenbeck den TSV Lamstedt zu einem Nachholspiel.