Gegen den Tabellenletzten SF Wüsting-Altmoorhausen haben die Regionalliga-Fußballfrauen von Eintracht Immenbeck nach zwei Niederlagen in Pokal und Liga zurück in die Erfolgsspur gefunden, mit 7:2 (2:1) aber nicht so überlegen gespielt, wie es das Ergebnis vermuten lässt.

Immenbeck/Ahlerstedt. Aber es dauerte bis 20 Minuten vor Schluss, bis das Spiel zugunsten des Gästeteams kippte. Als Nadia Papist zum 3:2 traf, war das der Knackpunkt, sagte Trainer Ingo Merkens, für dessen Team vor der Pause Sarah Stöckmann (13. Minute) und Anna Wülfken (41.) getroffen hatten. In der Schlussphase bauten Fabienne Stejskal, Stöckmann (2) und Maleen Gerkens die Führung auf 7:2 aus. Nächster Gegner ist am Sonntag, 15 Uhr auf dem Sportplatz Brune Naht Tabellenführer Bergedorf 85, der bisher sämtliche vier Saisonspiele gewinnen konnte. Für die SV Ahlerstedt/Ottendorf war die Zweite Frauen des Hamburger SV eine Nummer zu groß. Beim 1:3 (0:2) war die Vorentscheidung bereits zur Pause gefallen. Nach dem Seitenwechsel traf Jennifer Meyer (62). Die Ahlerstedterinnen müssen bei Werder Bremen II antreten.