Der Buxtehuder SV kam in der Fußball-Bezirksliga Süd über ein 1:1 (0:0) gegen Dersimspor nicht hinaus und rutschte auf den fünften Rang ab.

Buxtehude. Die Buxtehuder bestimmten die Partie, nutzten ihre Chancen jedoch zunächst nicht. Immer wieder war Endstadion bei Dersimspors starkem Torhüter Erbil Cüneyt. Nach einer Stunde war Alexander Graap dann aber doch erfolgreich. Hiernach trafen Anis Aichaoui und Hamit Yilmaz für den Buxtehuder SV jeweils nur den Pfosten. Nach einem Konter gelang den Gästen in der Schlussminute durch Philip Klement noch der glückliche Ausgleich.

Erstmals erwischt hat es am achten Spieltag den Harburger TB. Im Spitzenspiel beim nun punktgleichen Tabellendritten Klub Kosova musste der Spitzenreiter von der Jahnhöhe mit einem 1:2 die erste Saisonniederlage hinnehmen. In der insgesamt ausgeglichenen Partie sahen die Zuschauer die drei Treffer kurz vor der Pause innerhalb kürzester Zeit. Zunächst hatte Patrick Fernandes Silva die Gastgeber in Führung gebracht, Hanko Busma erhöhte mit dem nächsten Angriff auf 2:0. Danach war Kosova nicht mehr ganz bei der Sache und Radoslaw Was brachte den Harburger TB postwendend auf 1:2 heran. In der zweiten Halbzeit bemühten sich die Gäste um den Ausgleich, die Deckung der Gastgeber ließ aber keinen weiteren Treffer zu.

Grün-Weiss Harburg komplettiert nach einem 2:0-Erfolg über den TSV Neuland als Tabellenzweiter das Spitzentrio. Nach knapp einer halben Stunde hatte der ehemalige Neuländer Gerrit Weßeloh gegen sein altes Team zur Grün-Weiss-Führung getroffen. Der TuS Finkenwerder kletterte nach einem 3:2 über Einigkeit Wilhelmsburg auf den vierten Rang.