Nils Winter, der deutsche Spitzen-Weitspringer des Buxtehuder SV, war nicht nur prominenter Gast bei den Stadtmeisterschaften seines Vereins, sondern sorgte auch Ansporn der jungen Athleten und überreichte die Siegermedaillen.

Buxtehude. Die Athleten hatten im Jahnstadion erneut mit Regen und viel Wind zu kämpfen. Insgesamt trotzten 76 Athleten aus zwei Vereinen und von der Sportklasse des Sportgymnasiums Süd den Bedingungen. Bei den Jüngsten siegte Justus Wentorp mit 3,23 Meter. Bei den Mädchen wurde Selina Langhoff Stadtmeisterin mit 3,50 Meter. Stadtmeister der C-Schüler ist Paul Großekemper (3,81 m). Marie Scheidler erreichte bei den C-Schülerinnen mit 3,54 Meter die größte Weitere Meister sind Sandra Nickel mit 4,68 Meter in der B-Klasse, Jungensieger Tjark Nielsen (4,66 m), in der A-Klasse gewannen Marco Schauer (5,40m ) und Karoline Kipper (4,87 m).

Der letzte Leichtathletik-Wettkampf findet im Jahnstadion am Freitag, 9.September, statt. Beim Exotentag werden erstmals eine Gehstaffel sowie Stabhochsprung und Hammerwurf angeboten.