Verkehrte Welt bei den Landesliga-Fußballern von der SV Ahlerstedt/Ottendorf.

Ahlerstedt. Auf das 3:1 gegen den Ligafavoriten SV Drochtersen/Assel vor einer Woche folgte jetzt mit einem 1:3 (1:1) beim Vorletzten FC Hambergen die große Ernüchterung.

"Eigentlich ist alles für die Katz, wenn du nach dem Derbysieg beim Vorletzten nicht nachlegen kannst", machte denn auch Fußballobmann Dennis Treske keinen Hehl aus seiner Enttäuschung. "Unsere Spieler haben wohl gedacht, dass sie schon oben angekommen sind." Nur am jugendlichen Alter der Mannschaft kann es wohl nicht liegen, glaubt Treske. "Die Jungs haben den Anspruch, gute Landesligafußballer zu sein. Dann müssen sie das auch beständig und nicht nur einmal zeigen."

Die Fußballer vom Aufsteiger FC Hambergen gingen in den Zweikämpfen hart zur Sache, kauften ihren Gegner den Schneid ab. Die Mannschaft verlegte sich aufs Zerstören und auf Konter und war damit bis in die Nachspielzeit hinein erfolgreich. Den einzigen Treffer für Ahlerstedt erzielte Danny Schiemann nach etwa einer halben Stunde zum zwischenzeitlichen 1:1. Gleich nach der Pause kassierten die Ahlerstedter den zweiten Gegentreffer, durch den das Spiel die Wende zu Ungunsten der Gäste erhielt.