Wer erwartet hatte, dass Buchholz 08 es nach zwei Vizemeisterschaften in der Fußball-Oberliga Hamburg etwas ruhiger angehen lässt, sieht sich nach zwei Spieltagen enttäuscht.

Buchholz. In dieser Saison, in der es durch den möglichen Aufstieg in die fünfgleisige Regionalliga sportlich wieder um was geht, ist der TSV 08 gleich richtig aus den "Puschen" gekommen, hat mit zwei Siegen gegen Begedorf 85 (2:1) und bei Altona 94 (4:1) sogar die Tabellenspitze erobert. Und am Sonntag kommt es gegen Aufsteiger SV Halstenbek-Rellingen zu einem Spitzenspiel (15 Uhr, Seppenser Mühlenweg 44).

Die Gäste aus dem Kreis Pinneberg waren in der Vorsaison Vizemeister der Landesliga und reisen als Tabellensiebter an. Die Halstenbeker, in deren Team auch Berkan Algan spielt, der vor 14 Jahren sogar zum Profikader des 1. FC Köln gehörte, liegen nur zwei Punkte hinter Buchholz, sind nach einem Sieg und einem Remis ebenso ungeschlagen. Bei den Buchholzern sind bis auf die Langzeitverletzten Alexander Bowmann (fällt bis zu drei Wochen aus) und Julian Künkel (fehlt wohl bis Anfang Oktober) alle Mann an Bord.