Bereits zum vierten Mal wird vom kommenden Montag, Beginn 9 Uhr, bis Mittwoch auf den Tennisanlagen des TC Wiepenkathen und des TC Haddorf das national ausgeschriebene Tennis-Jugendturnier “Stade Jugendcup“ ausgespielt.

Stade. Als Neuerung präsentieren Turnierorganisatorin Susanne Schwanewilms und die Tennisschule Aldag den Stader Nachwuchscup. Beim Nachwuchscup spielen Tennisjunioren unter 21 Jahren um Geld- und Sachpreise im Wert von 500 Euro.

Im Teilnehmerfeld tauchen starke Oberliga- und Landesliga-Akteure wie Marek Pesicka (Wolfsburg), Jonas Schönfeld (Bremen), Leon Hannwacker (Lilienthal) und Lokalmatador Alexander Brüggenwerth auf. "Die Zuschauer können vermutlich großes Tennis erleben", sagt TCW-Trainer Hartmut. Um den "Stade Jugendcup" spielen Mädchen und Jungen der Altersklassen U14 und U16 aus Niedersachsen und Bremen. "Leider sind in Hamburg und Schleswig-Holstein die Ferien schon zu Ende. Das hat uns einige Meldungen gekostet", ist Susanne Schwanewilms mit dem Meldeergebnis von mehr als 40 Talenten dennoch zufrieden.