Ein mulmiges Gefühl hat Stefan Duncker beschlichen.

Bargstedt/Hedendorf. Nach dem 6:5 (1:1, 0:1) in der ersten Hauptrunde um den Bezirkspokal gegen die VSV Hedendorf/Neukloster - nach dem Sieg gegen den TSV Apensen in der Qualirunde bereits der zweite Pokalerfolg gegen einen Bezirksligisten - macht sich der Trainer der Kreisligafußballer vom TuS Eiche Bargstedt Sorgen.

"Wir haben viel zu früh einen Lauf", begründet Stefan Duncker seine Skepsis. Nächster Gegner in der Kreisliga ist am Wochenende die SV Drochtersen/Assel III, und die darf natürlich nicht unterschätzt werden. Gegen die VSV Hedendorf/Neukloster war Bargstedts Torhüter Lennart Eckhoff der Spieler des Tages. Erst parierte der Bargstedter Schlussmann im Entscheidungsschießen einen Elfmeter von Jonathan Reinecke, dann verwandelte er selbst sicher. Zwei Elfmeter später stand der Einzug vom TuS Bargstedt in die dritte Pokalrunde fest. Am Mittwoch, 10. August, geht es gegen den VfL Stade. Der Landesligaverein ist ein noch dickerer Brocken. "Ich hätte lieber gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf gespielt", sagte Duncker, der bei Ahlerstedt viele Jahre Ligatorwart war.