Linkshänder Patrick Ranzenberger bleibt den Drittligahandballern des SV Beckdorf erhalten

Beckdorf. Die Ergebnisse der Testspiele gehören in der Vorbereitungsphase eher zu den Nebensächlichkeiten. Das gilt für Trainer Uwe Inderthal vom SV Beckdorf ebenso wie für Ralf Böhme von der HSG Bützfleth/Drochtersen. Der Oberliga-Aufsteiger aus Kehdingen trat in Beckdorf beim Drittligisten an und bot vor allem in der ersten Hälfte eine ordentliche Partie. "Ich bin zufrieden", sagte Ralf Böhme, "wir haben zum ersten Mal den Ball in der Hand gehabt."

Uwe Inderthal dagegen war in der ersten Hälfte unzufrieden mit seinen Schützlingen, nahm sogar eine Auszeit, um seine Handballer wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Dass am Ende ein deutlicher Sieg für den SV Beckdorf zu Buche stand, stimmte den Coach dann wieder positiv. Die Testspiele dienen in erster Linie, um die Neuzugänge zu integrieren und die Spielzüge einzustudieren und zu festigen. Uwe Inderthal lässt sein Drittligateam viel spielen. Schon einen Tag nach der Partie gegen Bützfleth traten die Beckdorfer beim VfL Horneburg an. Auch in dieser Woche wird dreimal gespielt: Am Mittwoch beim TSV Ellerbek (20.45 Uhr). Am Freitag beim ATSV Habenhausen (19.30 Uhr) und am Sonnabend beim TSV Bremervörde (17 Uhr).

Eine erste Erkenntnis gab es allerdings für Uwe Inderthal schon, die Neuzugänge Jens Westphal, Maris Versakovs und Henning Scholz machen Freude. Und auch ein Rückkehrer lässt die Fans vor dem Saisonstart hoffen: Linkshänder Patrick Ranzenberger, der aufgehört hatte, macht weiter und füllt die Lücke auf der rechten Außenbahn.