Mühelos haben die Oberliga-Fußballer des TSV Buchholz 08 die zweite Runde im Hamburger Oddset-Pokal erreicht.

Buchholz. Beim Bezirksligisten Dersimspor feierte das Team von Trainer Thomas Titze einen ungefährdeten 6:0-Auswärtssieg. Die ersten Tore entwickelten sich aus Standardsituationen. Marian Grühn war im Anschluss an einen Eckball zur Stelle und köpfte das 1:0. In der 16. Minute demonstrierte Arne Gillich wieder einmal, wie man Freistöße schießt, am schönsten direkt ins Tor. Das war das 2:0.

In der 54. Minute verwandelte Arne Gillich einen Elfmeter nach Foul an Andre Müller zum 3:0. Die drei weiteren Treffer gingen alle auf das Konto von Auswechselspielern. Der erst 18 Jahre alte Dennis Auber, Neuzugang aus der A-Jugend des SC Concordia, traf zum 4:0, Omut Jildis zum 5:0 (81. Minute) und Niels de Boer zum 6:0 (87.). Am kommenden Sonntag um 15 Uhr eröffnet Buchholz 08 die neue Oberligasaison daheim gegen Bergedorf 85.

FC Süderelbe setzt sich glanzlos gegen Landesligakonkurrent Teutonia 10 durch

Auch der FC Süderelbe hat die erste Aufgabe der neuen Fußballsaison gelöst. Zum Pokalauftakt bezwangen sie auf dem Grandplatz am Jägerhof den Landesliga-Konkurrenten Teutonia 10 mit 2:1. In der 19. Minute perfekte Vorarbeit von Lennart-Daniel Dobravsky und Daniel Rossa, der schnelle Neuzugang vom FTSV Altenwerder, braucht nur noch einzuschieben. Beim Ausgleichstreffer durch Teutonia-Torjäger Jose Trave war Süderelbes Torwart Sebastian Jobmann machtlos. In der 65. Minute war es der vom MSV Hamburg zurückgekehrte Tobias Rüpke, der mit seinem 2:1 den Pokalsieg für den FC Süderelbe perfekt machte.