Noch fünf Tage Erholung haben die Handball-Frauen des Buxtehuder SV, dann bittet Trainer Dirk Leun seine Damen am Montag, 18. Juli, zum Trainingsauftakt.

Buxtehude. Sieben Wochen lang wird intensiv gearbeitet, bis zu zehn Einheiten pro Woche stehen auf dem Programm. um für die Herausforderungen der neuen Spielzeit gewappnet zu sein. Immerhin geht es im September um die Teilnahme an der Champions League. Erstmals veranstaltet der Buxtehuder SV in der Vorbereitung ein eigenes Handballturnier (19. und 21. August, Halle Nord) mit Frankfurter HC, SK Aarhus und SGH Rosengarten-Buchholz. Dort werden sich auch die Neuzugänge Katja Langkeit von der HSG Blomberg-Lippe und Antje Lenz vom SVG Celle präsentieren.

Zum Auftakt der Bundesliga-Hauptrunde empfängt der deutsche Vizemeister und Pokalfinalist am Sonnabend, 3. September, die DJK/MJC Trier in der Halle Nord. Künftig wird immer um 16 Uhr gespielt.