Was für ein Einstand für den Torjäger. Sead Kucevic, 33 Jahre alt und zuletzt fünf Jahre lang für den TuS Heeslingen ein zuverlässiger Knipser in der Fußball-Oberliga, hat bei seinem ersten Einsatz für seinen neuen Verein TuS Harsefeld gleich eingeschlagen wie ein Blitz.

Buxtehude. Alle vier Treffer gingen beim 4:2 (2:1) des Bezirksligisten gegen den Post SV Buxtehude im Rahmen des Fußballturniers des Buxtehuder SV um den Stadtwerke-Cup auf seine Kappe.

Damit hat TuS Harsefeld in der Gruppe B nach Punkten mit dem ASC Cranz-Estebrügge gleichgezogen, der sein erstes Turnierspiel gegen den Post SV sogar mit 4:0 gewonnen hatte. Die Treffer für die Buxtehuder gegen Harsefeld erzielten Kadir Ramazanoglu und Patrick Schuldt. Nach jetzt zwei Niederlagen beim Stadtwerke-Cup steht fest, dass der Post SV am Sonnabend am Finaltag um 13 Uhr das Spiel um Platz bestreitet.

Auch ein Teilnehmer für das Endspiel steht bereits fest. Nach dem 3:0 (1:0) gegen die VSV Hedendorf/Neukloster steht die SV Este 06/70 im Finale. Für den Einzug ins Endspiel sorgten mit einem Treffer Kadim Yildiz, der schon gegen den Buxtehuder SV zweimal in Ziel, traf und Thies Rehder, der diesmal Doppeltorschütze war. Für Turnierausrichter Buxtehuder SV geht es am heutigen Freitag um 18.45 Uhr im zweiten Gruppenspiel gegen die VSV Hedendorf/Neukloster nur noch um Platz zwei. Um am Endspieltag wenigstens das Spiel um Platz drei (15 Uhr) zu bestreiten, muss gegen den Nachbarverein ein Sieg her. Nach ihrer 0:4-Erstrundenniederlage gegen Este 06/70 haben die Buxtehuder nämlich gegenüber dem Nachbarverein die um einen mehr kassierten Gegentreffer schlechtere Ausgangslage.

Richtig Spannung verspricht danach um 20:15 Uhr die Begegnung zwischen dem ASC Estebrügge und TuS Harsefeld um den Gruppensieg und damit verbunden den Einzug ins Finale am Sonnabend um 17 Uhr. Die Bürde, gewinnen zu müssen, lastet dabei auf den Schultern vom TuS Harsefeld, den Altländer Kreisligafußballern unter ihrem neuen Trainer und früheren Buxtehuder Ligaspieler Arne Stobbe reicht dagegen ein Unentschieden um sich die Chance auf den Turniersieg zu bewahren. Vorher aber wird allerdings TuS Harsefelds neuer Stürmerstar zum echten Prüfstein für die Estebrügge Abwehr werden.