Das Herrenteam der HTB Hamburg Ravens erwartet am Sonnabend, 15 Uhr, die Lübeck Cougars II zum Punktspiel der Landesliga im American Football (Sportpark Jahnhöhe, Vahrenwinkelweg).

Harburg. Das Hinspiel wurde mit 12:20 verloren, danach gab es ein 21:28 bei den Neumünster Castle Demons, die im Rückspiel mit 14:12 besiegt wurden. Nach diesem bisher einzigen Saisonsieg gab es zuletzt eine 2:14-Heimniederlage gegen die Hamburg Swans.

Dabei spielte die HTB-Defensive zunächst wie gewohnt stark auf und konnte sogar schon nach kurzer Zeit mit zwei Punkten in Führung gehen. Die Offensive der "Raben" kam hingegen nur recht schwer ins Spiel. Ähnlich sah es bei den Gästen aus Hamburg-Bergedorf aus und so gestaltete sich das Spiel mit der Zeit zu einer recht ausgeglichenen Partie, die von den Verteidigungslinien dominiert wurde. Beide Seiten kämpften hart um den Sieg, doch am Ende des Tages hatten die Swans die Nase etwas weiter vorn. Nach zwei schnellen Touchdowns (jeweils sechs Punkte) in der zweiten Hälfte endete die Partie letztlich mit der klaren Niederlage.