Mit einem 5:1-Erfolg im letzten Saisonspiel haben sich die Tennisherren des TC Wiepenkathen in der Landesliga gegen Absteiger THC Lüneburg behauptet.

Wiepenkathen. Platz drei stimmt zwar ein bisschen versöhnlich, die Ansprüche, um die Meisterschaft mitzuspielen, konnte das Team aber nicht erfüllen. In Lüneburg spielten Alexander Brüggenwert, Matthias Reichert und Bastian Tomforde im Einzel erfolgreich. Ersatzmann Matthias Bork unterlag knapp. Für die Tennis-Damen des Stader TC stand der Abstieg aus der Oberliga schon vorher fest, zum Abschluss gab es eine 0:9-Niederlage beim DTV Hannover. Das 3:3 beim Absteiger SC Cuxhaven langte den Landesligaspielern des TuSV Bützfleth zum Klassenerhalt. Nach den Einzeln lag Bützfleth noch 1:3 hinten. Maik von Allwörden mit Thorsten Prott (6:7, 6:4, 6:3) sowie Oliver Prott und Helmut von Holt (3:6, 6:2, 6:3) holten die Punkte zum Remis. Der TuS Harsefeld spielte ebenfalls 3:3 beim TC Altenberge-Erika.