Die ersten Endspiele der offenen Harburger Tennis-Meisterschaften steigen am heutigen Freitag auf der Sportanlage des Neugrabener TC am Geutensweg.

Neugraben. "Wir haben 165 Meldungen für 22 Konkurrenzen. Außerdem werden elf Nebenrunden gespielt ", sagte Turnierleiter Peter Schnorr stolz. Vor den Halbfinals am morgigen Sonnabend und den Endspielen am Sonntag (jeweils von 10 Uhr an) stehen sich heute um 18 Uhr im Finale des offenen Mixed Julia Nietsch (TG Heimfeld)/Marc Dallmeyer (Harburger TB) und Karola Barkow/Malte Chowansky (beide vom Neugrabener TC) gegenüber. Für das zuvor angesetzte Doppel-Endspiel der Herren 30/40 hatten sich bis Redaktionsschluss dieser Seite Peter Busacker (TC Jork) und Thomas Göttsche (TG Heimfeld) qualifiziert. Im Herren-Einzel 30/40 war Rechtsanwalt Busacker gegen Dirk Langeloh (Este 06/70) ausgeschieden. Langeloh steht mittlerweile im Endspiel, kam im Halbfinale kampflos gegen den topgesetzten Thomas Kloodt (TC Jesteburg) weiter. Kampflos raus in Runde eins hieß es auch für den früheren Harburger Meister und Fußballer Heiko Weber (Eintracht Immenbeck). Etwa von 19 Uhr an steht heute die Players Night auf dem Programm.