Die letzten Sitzplätze waren gerade in den freien Verkauf gegangen, da musste die Handball-Marketing des Buxtehuder SV schon den Ausverkauf der begehrten Tribünenplätze vermelden.

Buxtehude. Das Play-off-Halbfinale um die deutsche Meisterschaft gegen den HC Leipzig am Mittwoch, 27. April (19.30 Uhr, Halle Nord) ist gefragt wie nie. Schon nach einer Woche sind die Sitzplätze ausverkauft. Allerdings gibt es noch 350 Stehplatz- und Jugendkarten.

Die grandiose Leistung der Buxtehuder Bundesliga-Frauen im Viertelfinale gegen den Frankfurter HC hat einen regelrechten Boom ausgelöst. Das Team von Trainer Dirk Leun holte einen Acht-Tore-Rückstand auf. Jetzt will der BSV im Hinspiel gegen den Titelverteidiger HC Leipzig vorlegen, um sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Sonntag, 1. Mai, zu verschaffen. Zu dieser Partie fährt auch wieder ein Fan-Bus, Auskünfte bei Adolf Will unter 0170/353 42 56.

Ob Susanne Petersen sportlich noch einmal auf der Außenposition eingreifen kann, ist nach ihrer Knieverletzung mehr als fraglich. Auf jeden Fall sollen die Verdienste von "Suse", die zwölf Jahre beim BSV aktiv war, mit einem Abschiedsspiel besonders gewürdigt werden.