Landesligist SV Drochtersen/Assel erwartet den Mitkonkurrenten TV Meckelfeld

Drochtersen. Wenn es am Ende der Saison zu Platz zehn reicht, wären Trainer Lutz Bendler und die Landesliga-Fußballer von der zweiten Mannschaft der SV Drochtersen/Assel zufrieden. Der würde nämlich zum Klassenerhalt reichen. Am Sonntag (15 Uhr, Kehdinger Stadion) gilt es, eben diesen Rang gegen den Mitabstiegskandidaten TV Meckelfeld zu verteidigen.

Beide Teams haben vergangenes Wochenende Niederlagen kassiert, wobei die Gastmannschaft beim Tabellenführer Rotenburger SV den entscheidenden Gegentreffer zum 0:2 erst in der Schlussminute kassierte. Die SV Drochtersen/Assel II hielt beim Tabellendritten SV Bornreihe bis eine Viertelstunde vor Schluss ein 1:1, ehe sich das Spitzenteam doch noch mit 3:1 durchsetzen konnte. "Jetzt müssen wir umso dringender das Spiel gegen Meckelfeld gewinnen", formuliert Drochtersens Trainer Lutz Bendler die Konsequenz aus dieser Niederlage und setzt dabei die Hoffnungen wieder auf Torjäger Niko Junge, der in Bornreihe seinen 24. Saisontreffer erzielte.

Zum Schlusslicht TSV Bienenbüttel fahren die Fußballer von der SV Ahlerstedt/Ottendorf. Ebenfalls auswärts, beim TuS Heeslingen II, müssen die Fußballer vom VfL Stade antreten. Beide Teams aus dem Landkreis Stade treten mit der Empfehlung von gerade erzielten Siegen an. Während die SV Ahlerstedt/Ottendorf um die Meisterschaft mitspielt, geht es für den VfL Stade um Punkte gegen den Abstieg.