Das war ein rabenschwarzes Wochenende für die Handballer des Buxtehuder SV. Nicht nur die Bundesliga-Frauen verspielten bei der 22:30-Niederlage in Frankfurt/Oder die Früchte der Saison.

Buxtehude. Die Herren des BSV machten beim 35:35-Uentschieden gegen den Hamburger Pokalfinalisten Altrahlstedter MTV zwar ihr bestes Saisonspiel, stehen aber als Absteiger in die Landesliga fest. Und auch die zweite Frauenmannschaft des BSV unterlag in der 3. Liga den Handball-Frauen aus Henstedt-Ulzburg und Kisdorf (HF HUK) mit 28:30. Mit nur acht Spielerinnen war Trainer Steffen Birkner angetreten. "Die Niederlage tut weh", so Birkner. Auf der Gegenseite saß mit Jens Molkow der frühere BSV-Trainer, der die Stimmung in seinem Team anheizte, die HF HUK benötigt jeden Punkt zum Klassenerhalt. "Es wird Zeit, dass die Saison zu Ende geht", sagte Steffen Birkner. Das einzig positive Ergebnis holten die A-Regionalliga-Mädchen mit ihrem 31:23-Sieg gegen die SG OSC Schöneberg-Friedenau. Der dritte Platz ist ihnen nicht mehr zu nehmen.