Neuenfelde. Der neue Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga Süd heißt SV Este 06/70. Mit einem 4:3-Auswärtserfolg beim TSV Neuland haben die Fußballer aus Neuenfelde den Buxtehuder SV von der Tabellenspitze vertrieben. Jedenfalls bis Sonnabend, dann kann Buxtehude im Heimspiel um 14 Uhr gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg nachlegen. Este 06/70 wiederum, mit drei Spielen weniger als die Buxtehuder, kann Sonntag beim noch punktfreien Vorletzten der Liga, Blau-Weiß Ellas, kontern. Während Este 06/70 sich die Tabellenspitze zurückeroberte, steckt der TSV Neuland weiter im Kampf um den Klassenerhalt. Der Erfolg von Este zeichnete sich früh ab. Bereits nach sieben Minuten waren die Gäste durch einen Kopfball von Fabian Stahmer in Führung gegangen. Samet Yükünc und erneut Stahmer erhöhten noch vor der Pause auf 3:0. Der TSV Neuland wurde erst in der zweiten Halbzeit stärker. Der eingewechselte Marc Greve brachte seine Mannschaft durch zwei Treffer auf 2:3 heran, doch postwendend erzielte Kadim Yildiz mit einem Freistoß das 4:2. In der letzten halben Stunde machte Neuland Druck. Arthur Wilk scheiterte einmal knapp und traf einmal den Pfosten, ehe Gerrit Weßeloh in der Schlussminute das 3:4 gelang. Zu mehr reichte es allerdings nicht.