Diese Niederlage hat den Anhängern des SV Ahlerstedt/Ottendorf die Sonntagslaune verhagelt.

Ahlerstedt. Auf eigenem Platz im Stadion am Auetal haben die Landesliga-Fußballer gegen den TV Jahn Schneverdingen mit 0:1 verloren. Damit erlebte der Tabellenfünfte einen Rückschlag im Kampf um die vorderen Tabellenplatz, das Ziel Aufstieg scheint in weite Ferne gerückt.

Dem einzigen Tor in dieser Begegnung waren gleich zwei unfassbare Abwehrfehler der Gastgeber aus Ahlerstedt voraus gegangen. Die nutze Martin Rogge vom TV Jahn Schneverdingen, als er den Ball noch aus spitzem Winkel unhaltbar ins Netz zirkelte. Das war in der 32. Minute. Vier Minuten später hatte Jan-Philip Kahmann die riesige Chance, sogar auf 2:0 für die Gäste aus der Lüneburger Heide zu erhöhen. Aber Ahlerstedts Torwart Fabiano Curia warf sich dazwischen und rettete bravourös gegen den Angreifer des Tabellenelften.

Was Trainer Hartmut Mattfeldt am Ende so enttäuschte und wütend machte, waren drei klare Torchancen, die seine Männer in der Schlussphase nicht verwerten konnten. Allerdings auch, weil Schneverdingens Torwart Karim Attia seiner Mannschaft den knappen Sieg rettete. Den Ahlerstedtern fehlt nach wie Spielmacher Dennis Meibohm, der seit der Winterpause noch gar nicht gespielt hat und als ordnende Hand im Mittelfeld arg vermisst wird. Nächster Gegner TP5 Uphusen.