In der Fußball-Landesliga Lüneburg kehrte die zweite Mannschaft der SV Drochtersen-Assel mit einem 2:2 vom SV Rot-Weiß Köhlen zurück.

Drochtersen. "Nach dem Spielverlauf können wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, wir haben zwei Punkte liegengelassen", sagte Trainer Lutz Bendler. In einer zerfahrenen Partie mit vielen Fouls und Nickeligkeiten sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie. Drochtersen zeigte eine gute kämpferische Leistung, hielt gegen die heimstarken Gastgeber gut dagegen. Nach einem torlosen ersten Durchgang ging Köhlen aber in der 55. Minute in Führung. Danach verstärkten die Gäste den Druck, bestimmten die Partie. Dies wurde in der 72. Minute belohnt, als Volker Gramkow zum verdienten Ausgleich traf. Kurz darauf sah ein Akteur der Gastgeber die gelb-rote Karte. Drochtersen nun mit noch mehr Druck. In der 83. Minute traf Niko Junge zum 2:1. Es sah alles nach einem Erfolg der Gäste aus, doch in der vierten Minute der Nachspielzeit gelang den Köhlenern tatsächlich noch der Ausgleich. "Das war sehr ärgerlich", so Bendler, "unsere Einstellung hat aber auf jeden Fall gestimmt. Darauf können und müssen wir aufbauen."