Eishockeyteam beendet Saison als Vorletzter in der Regionalliga

Harsefeld. Im letzten Saisonspiel der Spielzeit 2010/2011 gelang es den Harsefeld Tigers in der Eishockey-Regionalliga Nord nicht, sich mit einem Sieg von ihren Fans in die Sommerpause zu verabschieden.

Nach der 0:3-Niederlage in der Vorwoche gegen den designierten Meister REV Bremerhaven 1b hatte Pressewart Manfred Jesgarsch eine komplett andere Einstellung für das abschließende Saisonspiel gefordert, wurde bei der 1:7 (1:2, 0:3, 0:2)-Niederlage gegen die EC Bremen Pirates aber ebenso wie die Zuschauer enttäuscht.

"Dieses Ergebnis war der absolute Tiefpunkt der schlechtesten Saison der letzten Jahre", zog Jesgarsch ein wenig erfreuliches Saisonfazit. "Wir haben uns beim gemeinsamen Saisonabschluss mit den Fans aber gegenseitig versprochen, im kommenden Jahr wieder voll anzugreifen", so Jesgarsch.

Der vorletzte Tabellenplatz in der Regionalliga Nord, das ist zugleich die schlechteste Abschlussplatzierung seit mehreren Jahren, war dank der Unterstützung der Harsefelder Eishockey-Fans schnell vergessen: "Wir haben eben einzigartige Fans", lobte Jesgarsch die eigenen Anhänger, die trotz des enttäuschenden Saisonverlaufs die Mannschaft feierten.

Im Anschluss an das Spiel wurden Dominik Döge als bester Scorer mit 23 Punkten für 9 Tore und 14 Vorlagen und derjenige Tiger mit den meisten Strafminuten sowie Sebastian Schröder als bester Torschütze mit 13 Saisontreffern geehrt.

Die Bremer Mannschaft von Trainer Sergey Yashin, der als Spieler 1988 Olympiasieger wurde, übernahm im zweiten Drittel der Partie endgültig das Kommando, nachdem Kim Jesgarsch im ersten Drittel mit dem zwischenzeitlichen Anschlusstor zum 1:2 (18. Minute) noch einmal kurzzeitig Hoffnung auf einen versöhnlichen Saisonabschluss aufkeimen ließ.