Bezirksliga-Fußballer bis auf zwei Zähler an der Nichtabstiegszone dran

Harsefeld. Bereits am Freitagabend sicherte der TuS Harsefeld seinen zweiten Platz in der Fußball-Bezirksliga vier mit einem überzeugenden 4:1 (1:1)-Heimsieg gegen den MTV Bokel ab. Bokel war früh in Führung gegangen, doch Jan Hermann (2), Marvin Hoppe (Handelfmeter) und Kai-Ole Ehrlich drehten das Spiel verdientermaßen noch zu Gunsten der Gastgeber.

Ebenfalls einen hohen Sieg feierte der TSV Wiepenkathen mit 5:1 (3:0) Toren gegen den TSV Altenwalde, wodurch die Fußballer aus dem Stader Stadtteil weiter im Rennen um die Spitzenplätze bleiben. Heinrich Gurski (2), Steffen Wagenknecht, Dimitri Hofmann und Philipp Mencke (Elfmeter) schossen den Sieg für die deutlich überlegenen Gastgeber heraus. Während Harsefeld insbesondere in Halbzeit zwei überzeugte, legte Wiepenkathen bereits in Halbzeit eins den Grundstein für den Erfolg.

Ein Paukenschlag im Kampf um den Klassenverbleib ist dem ASC Cranz-Estebrügge mit dem 1:0 (1:0)-Auswärtssieg bei den VSV Hedendorf-Neukloste r gelungen. Jan Wegener gelang bereits in der 17. Minute auf Vorarbeit des starken Sören Hüttmann das Tor des Tages. Gastgeber Hedendorf erwischte einen dieser Tage, an dem auf Grund einer schwachen Chancenverwertung auch eine längere Spielzeit nicht bei der Aufholjagd geholfen hätte. Eine Viertelstunde vor Schluss sah Benjamin Lawes die rote Karte und erschwerte das Drängen auf den Ausgleich. Kurz vor Ende musste auch Arne Rosenbohm mit gelb-rot vom Platz.

Beim Tabellenführer FC Hagen/Uthlede war für Schlusslicht SV Ahlerstedt/Ottendorf II beim 0:3 (0:2) erwartungsgemäß nichts zu holen. Auch der TSV Apensen blieb durch eine unglückliche 0:1 (0:0)-Niederlage beim FC Basbeck-Osten ohne Punkt, wodurch Cranz-Estebrügge den Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf zwei Punkte verkürzen konnte.