In der Landesliga Lüneburg trifft die SV Ahlerstedt/Ottendorf beim TV Meckelfeld (15 Uhr, Am Anger) auf einen Abstiegskandidaten, der auf Platz 14 mit acht Punkten Abstand auf das rettende Ufer, sprich: Platz zehn, noch zulegen muss, wenn die Klasse gehalten werden soll.

Ahlerstedt. Ahlerstedts Fußballer dagegen haben die Tabellenspitze im Blick, rangieren mit drei Zählern Rückstand auf Tabellenführer Rotenburger SV auf Platz drei, haben aber noch zwei Nachholspiele mehr auszutragen. Die Favoritenrolle ist bei dem Aufeinandertreffen zwischen dem Titelanwärter und Abstiegskandidaten also klar vergeben.

Der MTV Moisburg , aktuell auf Platz dreizehn und zuletzt mit einem 6:0 gegen Schlusslicht TSV Bienenbüttel optimal aus der Winterpause zurückgekehrt, erwartet zur gleichen Zeit im heimischen Este-Park den Tabellenneunten VSK Osterholz-Scharmbeck II. Trainer Sven Timmermann hofft eine Fortsetzung des erfolgreichen Starts in die Rückrunde.