Obwohl die Anzeigetafel mit 0:3 (0:2, 0:1, 0:0) ein Ergebnis anzeigte, das sich im Rahmen hielt, war Pressewart Manfred Jesgarsch nach der Begegnung der Harsefeld Tigers gegen den designierten Meister der Eishockey-Regionalliga Nord, REV Bremerhaven 1b, vom Ergebnis bedient.

Harsefeld. "Das war das schlechteste Saisonspiel", sagte er und machte seiner Enttäuschung Luft. Jesgarsch ärgerte, dass die Tigers das Spiel völlig anders angehen wollten, als es auf dem Eis umgesetzt wurde. "Obwohl wir mit 0:3 zurücklagen, haben wir im letzten Drittel sogar noch einen Gang zurückgeschaltet", sagte er. Schon zuvor fehlte Jesgarsch im vorletzten Saisonspiel die Einstellung, "jeden Zentimeter Eis zu beackern und dem Gegner alles abzuverlangen". So hatten die Gäste aus Bremerhaven leichtes Spiel und nutzten Unaufmerksamkeiten der Harsefelder Verteidigung im ersten Drittel zur 2:0-Führung. In 30. Minute fiel dann bereits der Endstand. Am kommenden Sonnabend steht das letzte Saisonspiel der Spielzeit 2010/11 auf dem Programm, wenn die Tigers in der heimischen Eishalle den Bremer EC 1b empfangen (19.30 Uhr). "Die Mannschaft muss mit einer vollkommen anderen Einstellung auflaufen, um das letzte Heimspiel zu gewinnen und den Fans zu zeigen, dass die Leistung gegen Bremerhaven eine Ausnahme war", fordert Jesgarsch.