Zum Start in die neue Wettkampfsaison bietet die Judoabteilung de VfL Stade in Zusammenarbeit mit den Elbe Kliniken ein besonderes Trainingsprogramm für alle Judoka des Kreises Stade.

Stade. Judo-Olympiasieger Ole Bischof bietet am 26. und 27. März ein exklusives Training an. Motivation für die Elbe Kliniken und den VfL Stade ist es, ein Training anzubieten, bei dem die motorische Förderung und auch die Verletzungsprävention berücksichtigt werden und so ganzheitlich dem Sport und der Gesundheit dient.

Ole Bischof ist ein ganz besonderes Erlebnis, besonders für die jungen Judo-Sportler, die mit einen Olympiasieger ein Training absolvieren können. Neben seinen herausragenden sportlichen Leistungen hat er die Fähigkeit, den Sport methodisch fesselnd zu vermitteln. Ole hat sich trotz vieler medialer Veranstaltungen und Ehrungen die Eigenschaft bewahrt, auf einer sehr persönlichen Ebene mit seinen Mitmenschen umzugehen. Nach dem Training kann mit dem Olympiasieger diskutiert werden, zudem wird er Autogramme geben. Ole Bischof, derzeit Zehnter der Weltrangliste, wird direkt von einem Trainingslager aus Japan nach Stade kommen.

Das Training findet in der Sporthalle der Schule Camper Höhe (9 Uhr) statt. Am Sonnabend wird der Spitzensportler die Kinderstation im Elbe Klinikum besuchen.

www.judoka-stade.de