Eine unglückliche 27:28-Niederlage kassierten die Handball-Männer des Buxtehuder SV in der Hamburg-Liga beim SC Alstertal-Langenhorn.

Buxtehude. Dabei lag das weiter auf Abstiegsrang elf der Zwölfer-Staffel liegende BSV-Team beim Tabellenachten zur Pause schon mit 9:15 schier aussichtslos im Rückstand. In der zweiten Halbzeit stellten die Buxtehuder ihre Abwehr auf 3-2-1 um, warfen sogar fünf Tore in Folge ohne Gegentreffer, doch letztlich war die Aufholjagd vergeblich. Als nächstes erwarten die Buxtehuder, die in Jonathan Pape (7 Treffer) ihren Haupttorschützen hatten, am Sonnabend um 19.30 Uhr den TuS Esingen in der Halle Nord.

"Wir haben uns einlullen lassen, das war Schlafwagen-Handball. Uns fehlte jede Dynamik". So hart urteilte Trainer Oliver Peters über das 29:19 (13:10) des fünftplatzierten TV Fischbek gegen Siebten, den TSV Ellerbek II. Dabei bezog sich Peters allerdings nur auf den ersten Spielabschnitt. Nach der Pause genügte die notwendige Aggression in der Abwehr, um gegen einen harmlosen Gegner zu einem ungefährdeten Erfolg zu kommen. Den Ausfall von Daniel Pohlmann verkraftete die Mannschaft ebenso wie das Fehlen von Dennis Schoof, der geschont wurde. Torwart Azeez Oyewusi ließ nach seiner Einwechslung zur Pause eine Viertelstunde lang keinen Gegentreffer zu. Marius Kabuse war mit sechs Treffern, darunter zwei Siebenmetern, erfolgreichster Werfer. Peter Misiak überzeugte als Spielgestalter. Peters: "Gegen Spitzenreiter St. Pauli müssen wir uns am Wochenende aber steigern." Die Partie steigt am Sonnabend um 19.30 Uhr in der Thedestraße.