So richtig zufrieden war Trainer Steffen Birkner nicht.

Buxtehude. Auch wenn seine Handballerinnen vom Buxtehuder SV II mit 29:22 (16:12) gegen den Berliner TSC einen Sieg feierten und ihren dritten Tabellenplatz festigten, war der Coach unzufrieden, weil seine Mannschaft schwer in die Partie fand und einige Führungsspielerinnen nicht das umsetzten, was sie können und was der Trainer von ihnen erwartet. Das Ergebnis und die beiden Punkte stimmen Steffen Birkner aber schon zufrieden, selbstbewusst kann das Juniorenteam am nächsten Sonntag zum Tabellenfünften Rostocker HC fahren.

Zu den besten Spielerinnen gegen den Tabellen zehnten Berliner TSC zählte Sina Namat, die mit sechs Treffern auch eine der besten Torschützinnen war. Zusammen mit Annika Gladbach (ein Tor) gehört Sina Namat zur Jugend-Nationalmannschaft, die am Dienstag in Bad Wildungrn und am Mittwoch in Baunatal Länderspiele gegen Rumänien austrägt.

Im Tor überzeugte Svenja Louwers über 60 Minuten, die zweite Torfrau Jennifer Knust fehlte. Die frühere Staderin Denise Juda wirkte bei ihrem Debüt in Buxtehude noch etwas aufgeregt im Rückraum. Sarah Lamp (8) und Melissa Luschnat (6) gehörten noch zu den Haupttorschützen.