Nach einer guten ersten Halbzeit und einer deutlichen Führung von sechs Toren drehten die Drittliga-Handballerinnen des VfL Oldenburg II auf und zeigten dem Juniorenteam des Buxtehuder SV die Grenzen auf.

Buxtehude. Mit 27:31 verloren die Gastgeberinnen das Topspiel der beiden Bundesliga-Reserven in der 3. Liga. "Oldenburg ist für mich das stärkste Team der Liga", sagte Trainer Steffen Birkner, der mit dem Buxtehuder SV II weiterhin aber Tabellendritter ist. Die Mannschaft ist mit einer gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen besetzt, der BSV setzt sich ausschließlich aus jungen Handballerinnen zusammen. "Wir waren zu undiszipliniert", sagte Steffen Birkner. Am Dienstag will er seiner Mannschaft das Video zeigen und die Niederlage noch einmal analysieren. Da gibt es die Defizite zu sehen, die künftig verbessert werden müssen.

"Wir müssen jetzt nach vorne schauen", so der Trainer, der mit der zweiten Mannschaft den dritten Platz behaupten will. Neu im Team ist Denise Juda vom VfL Stade, die sich dem Buxtehuder SV II angeschlossen hat.