Die Erfolgsserie der Oberliga-Handballer des VfL Fredenbeck II ist beendet.

Fredenbeck. Beim Tabellendritten TV Neerstedt unterlag das Team von Trainer Malte Isler mit 29:35 (14:16). "Wir haben gut gespielt, das Ergebnis ist um ein paar Tore zu hoch ausgefallen", sagte der Coach und haderte noch immer mit den beiden Unparteiischen. Malte Isler lobte die kämpferische Einstellung seiner Mannschaft, die ohne Verstärkung aus der Drittligamannschaft auskommen musste.

Der Sieg des Tabellendritten sei aber verdient, sagte Malte Isler. Bis zur 40. Minute waren beide Teams auf Augenhöhe, da stand es 21:21. Erst ein paar Entscheidungen in der Schlussphase zugunsten der Neerstedter Gastgeber brachte den VfL Fredenbeck II auf die Verliererstraße. Am Ende hatte die Zweite nicht mehr viel entgegenzusetzen, weil sie auch entmutigt war,

Die zweite Mannschaft will die Leistung kompensieren für das kommende Wochenende. Das Punktspiel am Sonnabend bei der HSG Schwanenwede/Neuenkirchen ist viel wichtiger. "Das ist ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt", sagte Malte Isler, "da geht es um vier Punkte." Sein Team müsse gewinnen, wenn das Saisonziel realisiert werden soll.

Die Tore: Martin Städtler (7), Artur Glanz (5), Thorben Dittmer (4), Mirko Schlünzen (4), Hajo Klintworth (4/1), Thorsten Koch (2), Sebastian Ehlert (2/2), Jan Krewenka (1)