Für das Derby am Sonnabend, 18 Uhr, in der Sporthalle Süderelbe gegen den Buxtehuder SV fühlen sich Handballmänner vom TV Fischbek gut gerüstet.

Fischbek. Bei der 30:31 (14:16)-Niederlage gegen den Dritten der Hamburg-Liga, AMTV Hamburg, zeigte sich die Mannschaft von Trainer Oliver Peters von ihrer besten Seite. Die Schuld an der Niederlage nahm Oliver Peters auf sich.

"Ich habe 40 Sekunden vor Schluss zu früh eine Auszeit genommen. Ich hätte noch etwas warten können", erzählte der Trainer. Danach leistete sich sein Team bei 30:30 einen Fehlwurf und kassierte mit dem letzten Angriff des Gegners den alles entscheidenden Gegentreffer zum 30:31-Endstand. Mit dem gleichen Ergebnis hatte der TV Fischbek das Hinspiel gewonnen. Peter: "Der AMTV ist für mich das stärkste Team der Liga. Nach dieser Leistung meiner Mannschaft ist mir vor dem Buxtehuder SV nicht bange."

Die Frauen vom TV Fischbek konnten gegen ihre Konkurrentinnen vom AMTV Hamburg nicht ganz so gut mithalten. Sie unterlagen am Ende mit 20:25 (10:12) doch recht klar.