“Jetzt sind wir die Deppen der Liga“, war der erste Kommentar von Handballtrainer Oliver Peters nach der 30:29 (15:16)-Auswärtsniederlage der Handballmänner vom TV Fischbek beim Schlusslicht der Hamburg-Liga, Ahrensburger TSV.

Fischbek/Buxtehude. Die Enttäuschung ist verständlich. Der Gegner aus Schleswig-Holstein hatte vorher noch kein Spiel gewonnen und auch noch keinen einzigen Punkt geholt. Peters: "Wir waren im Angriff ideenlos und in der Abwehr zu harmlos." Fischbek kassierte 12 Siebenmeter.

Dagegen überraschte der Buxtehuder SV mit einem 24:16 (14:10) Heimsieg gegen den TSV Ellerbek II. "Endlich wieder zwei Punkte", freute sich Trainer Thorsten Sundermann, der im Abstiegskampf jeden Zähler bitter benötigt. Für den etwas unerwarteten Erfolg nannte Sundermann die gute Abwehrarbeit - im zweiten Durchgang kassierte Buxtehude nur sechs Gegentreffer - und das Nachlassen des Gegners. Sundermann: "Die haben die Köpfe in den Sand gesteckt". Der BSV hat die letzten fünf Minuten nicht getroffen.