Eine deftige Niederlage kassierten die Tennis-Oberligaherren vom TC Wiepenkathen. Mit 0:6 ging der TCW gegen die designierten Meister vom Club zur Vahr aus Bremen unter.

Wiepenkathen. "Für uns lag überhaupt nichts drin", sagte TCW-Trainer Hartmut Aldag. Michael Vetter fehlte Wiepenkathen wegen eines grippalen Infekts. So musste Torsten Hillers als Spieler auf Position eins ran und holte sich mit 1:6 und 0:6 eine Abreibung ab. Matthias Reichert war verletzungsbedingt leicht gehandicapt, konnte aber zumindest beim 6:4, 5:7, 4:6 einen Satzgewinn einfahren. Bastian Tomforde musste bei seiner 3:6, 3:6-Niederlage jeweils ein Break hinnehmen und schon war das Match verloren. Frederik Karschuk leistete sich viele leichte Vorhandfehler bei seiner 3:6, 4:6-Schlappe.

Auch die beiden Doppel gingen souverän an die favorisierten Gäste aus Bremer. "Gegen den Club zur Vahr kann man verlieren. Wir konzentrieren uns jetzt auf das Duell am 26. Februar gegen Lingen. Dann müssen wir aber auch unbedingt gewinnen", hakte TCW-Trainer Hartmut Aldag die aktuelle Niederlage schnell ab und blickte nach vorn.