“Wir haben uns wieder schwer getan in der ersten Halbzeit“, sagte Trainer Steffen Birkner. Nur 15:13 führten die Drittliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV II nach 30 Minuten gegen den TSV Altenholz.

Buxtehude. Erst in der zweiten Hälfte packte die Abwehr mit Torhüterin Svenja Louwers besser zu und das BSV-Juniorenteam kam zu einem standesgemäßen 30:21-Erfolg. Der Trainer freute sich vor allem über die neue Rückraumachse mit den beiden A-Jugendlichen Merle Springer (4/3) und Annika Gladbach (2), die um Zusammenspiel mit Regisseurin Sina Prior (3) und Kreisläuferin Sina Namat (32) prächtig über 20 Minuten harmonierte. Ob seine Mädels mit ihren Gedanken schon beim Spitzenspiel in Owschlag am 5. Februar waren, weiß Trainer Birkner nicht. "Das war noch kein Thema", sagt er, "wir freuen uns auf die Partie." Der TSV Owschlag hat beim VfL Oldenburg II (19:30) die erste Saisonniederlage erlitten.