Benjamin Duray wird neuer Trainer der Landesliga-Fußballer vom VfL Stade und damit Nachfolger von Ingo Dammann, der vor zwei Wochen das Handtuch geworfen hat.

Stade Gestern Abend stellte Fußballabteilungsleiter Horst Wiebusch den 31 Jahre alten A-Lizenzinhaber und gelernten Fitness-Betriebswirt der Mannschaft vor. Duray war bereits als Jugendtrainer beim VfL Stade aktiv, trainierte zuletzt den Thüringer Oberligisten FC Einheit Rudolstadt, wo er nach nur einem halben Jahr als Cheftrainer beurlaubt wurde, obwohl der Verein auf Tabellenplatz zehn relativ erfolgreich spielte.

Davor wirkte Benjamin Duray jeweils zwei Jahre als Co-Trainer an der Seite von Lars Jagemann bei der SV Drochtersen/Assel und beim TuS Heeslingen als Assistent von Torsten Gütschow. Der Name Benjamin Duray war in den vergangenen Wochen immer wieder im Zusammenhang mit dem VfL Stade genannt worden.