Kehdinger Oberligafußballer unterliegen bei der Bundesligareserve mit 2:5

Drochtersen. Das für kommenden Sonntag vorgesehene Nachholspiel gegen Eintracht Northeim hätte am Wochenende wohl ausgetragen werden können, glaubt SV Drochtersen/Assels Vereinschef Rigo Gooßen. Doch weil eben noch kein Pflichtspiel auf dem Plan stand, absolvierten die Kehdinger stattdessen ein Testspiel beim Hamburger SV auf dessen Vereinsgelände in Norderstedt.

Gegner waren die vom früheren Profi Rodolfo Esteban Cardoso trainierten Regionalliga-Fußballer des Profivereins, gegen die sich die Kehdinger eine Stunde lang wacker schlugen. Erst als Lars Jagemann sechs Spieler auswechselte, geriet der Oberligist ins Hintertreffen, am Ende fiel die Niederlage mit 2:5 (0:0) für Rigo Gooßen etwas zu hoch aus. "Es war trotzdem ein guter Test, einen besseren Gegner konnten wir kaum finden", lautete sein Fazit nach dem Freundschaftskick auf Kunstrasen. Mit zwei Distanzschüssen waren Corvin Behrens und Jannis Dede die Torschützen für die Kehdinger. Für den Sommer haben beide Vereine gleich ein weiteres Testspiel in Drochtersen vereinbart. Der Spielplan der Oberliga Niedersachsen sieht für Sonntag, 15 Uhr, ein Heimspiel der SV Drochtersen/Assel gegen Eintracht Northeim vor, die TuS Güldenstern soll beim VfV 06 Hildesheim antreten.