Zehnjähriges Tennistalent vom TC Wiepenkathen ist ehrgeizig

Wiepenkathen. Jennifer Gorlow, zehn Jahres altes Tennistalent des TC Wiepenkathen, hat sich auf ein spezielles Datum fokussiert. Und das ist das Wochenende am 28. und 29. Januar. In Hannover-Isernhagen finden zu diesem Zeitpunkt die Landesmeisterschaften der Tennisjugend statt, und da will Jennifer aus Stade sportlich erfolgreich sein.

Mit fünf Jahren begann Jennifer Gorlow beim TC Fredenbeck mit dem Tennis. Zuerst trainierte die talentierte Schülerin noch bei Vereinstrainer Sinica Galic, seit 2008 ist sie in der Tennisschule Aldag beim TC Wiepenkathen aktiv. Und von da an nahm die Entwicklung der ehrgeizigen U10-Spielerin einen rasanten Verlauf. Mit dreimaligem Training in der Woche steigerte sich die junge Gorlow-Tochter immens und gewann im Jahr 2008 mit den U7- Kreismeisterschaften ihren ersten Titel. In der Saison 2009 setzte sie mangels Klasse in ihrer Altersklasse U8 noch einen drauf und gewann in der älteren U10-Staffel Titel Nummer zwei. Bei den Bezirkstitelkämpfen in Celle kämpfte sich Jennifer Gorlow im Einzel und im Doppel mit ihrer Partnerin Ribana Gomert bis ins Finale. "Das letzte Jahr war bisher mein erfolgreichstes", freut sich die junge Jennifer Gorlow, die Tennisstar Rafael Nadal verehrt und als Vorbild hat.

Mehr als 20 starke Turniere hat sie im Vorjahr absolviert und ist fast immer bis mindestens ins Halbfinale gekommen. Bei den inoffiziellen deutschen Meisterschaften in Detmold wurde Jennifer Gorlow in einem starken Teilnehmerfeld Vierte. Beim Ellerbeker Weihnachtsturnier kam sie bis ins Finale und zuletzt landete sie auch bei der Neujahrstrophy in Isernhagen auf Platz zwei. "Tennisprofi möchte ich einmal werden", blickt die eher zurückhaltende Jennifer Gorlow in die Zukunft. Mutter Elvira und Vater Eugen Gorlow begleiten ihre Tochter durch die Turniersaison und fahren sie derzeit dreimal in der Woche zum Bezirkstraining nach Tarmstedt. "So lange es Jennifer Spaß macht, ist es gut. Ich passe schon auf, dass es nicht zu viel wird", sagte die Mutter. Nach den Landesmeisterschaften könnte Jennifer Gorlow, die schon jetzt zu den besten fünf Spielerinnen ihres Jahrgangs in Niedersachsen zählt, eine extra Unterstützung und Förderung vom Deutschen Tennisbund bekommen.