Mit einer neuen Choreografie beginnt am 29. Januar für die Tanz- und Formationsgemeinschaft Stade (TFG) die neue Saison.

Stade. Die A-Lateinformation startet in Bremerhaven in die Oberliga Nord und möchte sich gleich zu Beginn der Saison im vorderen Drittel der Tabelle platzieren. Um eine erfolgreiche Saison zu tanzen, hat die TFG Stade viele Stunden mit der Entwicklung einer neuen Musik und den dazugehörigen Schrittwerk verbracht, passend zum musikalischen Thema wurden auch neue Kleider entworfen und geschneidert. Verantwortlich für die neue Choreographie ist Trainer Alexander von Contzen, der mit der TSG Bremerhaven schon Lateinformations-Weltmeister war. Die ne Show des A-Team bleibt noch ein Geheimnis, wird erst am Sonntag bei der öffentlichen Generalprobe bekannt gegeben. Der letzte Test vor dem Saisonstart beginnt um 17 Uhr in der Mehrzweckhalle von Stade-Hagen. Mit dabei auch das Stader B-Team mit seiner überarbeiteten Choreographie der "Pussycat Dolls".