Tennisherren des TC Wiepenkathen spielen 3:3 gegen TV Werder Bremen

Wiepenkathen. Einen gelungenen Saisonstart feierten die Tennisspieler des TC Wiepenkathen in die neue Oberligasaison. Die Mannschaft aus dem Landkreis Stade überzeugte mit einer kämpferisch starken Leistung und rang dem vermeintlichen Aufstiegs- und Meisterschaftsfavoriten TV Werder Bremen in eigener Halle ein 3:3-Unentschieden ab.

Vor dem Saisonstart übergab der Vorsitzende vom Förderkreis für Wiepenkathener Sportvereine, Dieter Kunze, dem TCW-Vorsitzenden, Mathias Steffen und Kapitän Matthias Reichert einen Scheck in Höhe von 1800 Euro. "Davon können wir fast die Saison finanzieren", sagte der Wiepenkathener Tennischef und freute sich über den Geldsegen.

Vor mehr als 100 Zuschauern konnten Aufschlagspezialist Bastian Tomforde vom TC Wiepenkathen mit einem 7:6, 6:4-Erfolg und Mannschaftsführer Matthias Reichert mit einem Dreisatzsieg (2:6, 6:1, 6:4) überzeugen und ihr Team in Führung bringen.. Torsten Hillers hatte bei seiner 6:3, 6:7, 3:6-Niederlage den Sieg im zweiten Satz beim 5:4-Vorsprung und 30:0 schon fast sicher, musste sich aber dennoch mit einer Niederlage abfinden. Auch Neuzugang Michael Vetter kam gegen Werder Bremen um eine Niederlage mit 3:6 und 2:6 nicht herum. Somit lautete der Zwischenstand nach den Einzelnbegegnungen 2:2 unentschieden.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Zuschauer schon ein spannendes Auftaktmatch in der Oberliga erlebt. Sie sollten aber noch mehr auf ihre Kosten kommen. Dafür sorgten die die kampfstarken Matthias Reichert und Bastian Tomforde im Doppel. Ihr Match dauerte bis kurz vor Mitternacht, nach dem 4:6, 7:6, 6:3-Sieg hatte sich das lange Warten auf den erhofften Punktgewinn gelohnt. "Im dritten Satz haben uns die Zuschauer nach vorn gepeitscht", bedankte sich Trainer Hartmut Aldag bei den begeisterten Zuschauern.