Die letzten Lose wurden erst unmittelbar vor der Ziehung der 700 Gewinne im Buxtehuder Brauhaus verkauft.

Buxtehude. "Wir haben den Rekord von 5555 verkauften Losen aus dem Vorjahr zwar nicht geknackt, aber trotzdem ein sensationelles Ergebnis geschafft", verkündete ein stolzer Handball-Manager Peter Prior. Insgesamt sind bei der vierten Weihnachts-Tombola 5338 Lose verkauft worden, der Erlös beträgt mehr als 25 000 Euro für den Handball-Förderverein des Buxtehuder SV. Gefördert wird mit dem Geld die Jugendarbeit der Handball-Abteilung, unter anderem werden zwei hauptamtliche Trainer, diverse lizensierte Honorar-Trainer sowie leistungs- und breitensportorientierte Projekte wie Trainings-Camps, Turniere und Schulaktionen finanziert. Unter den Augen von Notar Wolfgang Freudenthal zogen die Bundesliga-Handballspielerinnen die 700 Gewinne.

www.bsv-live.de