Mit neuem Selbstvertrauen gehen die Volleyball-Frauen vom VT Aurubis Hamburg in das Heimspiel am heutigen Mittwoch gegen den 1. VC Wiesbaden.

Fischbek. Das Team von Trainer Jean-Pierre Staelens will seinen Aufwärtstrend fortsetzen. Der Erfolg beim Meister Rote Raben Vilsbiburg sorgt für neue Motivation im letzten Bundesligaspiel vor der Weihnachtspause. Die Volleyballerinnen wollen ihren Fans heute Abend um 20 Uhr in der Sportarena Süderelbe am Neumoorstück ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk präsentieren. Gegen den 1. VC Wiesbaden gab es Ende Februar in eigener Halle eine 2:3-Niederlage. Auch wenn nur noch wenige Spielerinnen aus dem alten Kader dabei sind, soll es eine Revanche geben. Während das Volleyballteam Aurubis seine Leistung gesteigert hat und auch die ersten Erfolge eingefahren hat, ist auf Seiten des Vizemeisters nach der klaren Heimniederlage gegen den VfB Suhl ein wenig Ernüchterung eingekehrt. Viel Zeit über Weihnachten hat das Aurubis-Team nicht. Denn schon am Montag, 27. Dezember, geht es um 20 Uhr in eigener Halle gegen den USC Münster und am 2. Januar 2011 ist um 15 Uhr der Köpenicker SC zu Gast.