Mit hohen Erwartungen waren die Akteure aus dem Bezirk Lüneburg nicht bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften der A- und C-Jugend in Goslar-Oker angetreten.

Stade. Es gab nicht viel zu gewinnen für die Vertreter des Bezirksverbandes. Das Lüneburger Leistungskonzept muss noch erst greifen, die Überlegenheit der Bezirksverbände Braunschweig und Weser/Ems ist noch zu groß.

Bei den A-Mädchen kamen die Tostedterinnen Anne Fabig und Kristina Rosenberger nicht über die Gruppenphase hinaus. Im Doppel erzielten die beiden einen Achtungserfolg und unterlagen im Achtelfinale den späteren Landesmeisterinnen Neumann/Oetken aus Hannover. Ohne Chancen war bei den A-Jungen Bendiks Uhtes (TSV Altenbruch), der früh im Einzel und Doppel ausschied.

Die C-Schülerin Rümeysa Taspinar von TuS Güldenstern Stade musste bei ihrem ersten Auftritt auf Landesebene noch Lehrgeld zahlen, sie verlor drei Gruppenspiele. Bei den C-Schülern waren die drei Niederlagen für Jonas Winter (ebenfalls Güldenstern Stade) in der Gruppe eine leichte Enttäuschung, war er doch als Ranglistenneunter nach Goslar angereist und hatte auf mehr gehofft.