Der Buxtehuder SV startet vierte Weihnachtstombola zu Gunsten der Handball-Jugendabteilung

Buxtehude. Jetzt ist es wieder soweit, der Buxtehuder SV hat seine vierte Weihnachtstombola zugunsten der Jugendabteilung begonnen. Bis zum vierten Advent werden die Mädchen und Jungen der Handballabteilung, darunter auch Bundesligaspielerinnen, an allen Adventswochenenden ihre Lose verkaufen. Am 11. und 12. Dezember sind die jungen Losverkäufer das ganze Wochenende unterwegs, um die attraktiven Glückslose an den Mann zu bringen. Bei der Weihnachtstombola, die gemeinsam vom Handball-Förderverein und der Handball-Marketing organisiert wird, gibt es Preise im Gesamtwert von mehr als 25 000 Euro zu gewinnen. 666 Preise warten auf die Gewinner, hochwertige Sachpreise, Einkaufs- und Gastronomie-Gutscheine, Veranstaltungstickets und außergewöhnliche Geschenke, die für Geld nicht zu kaufen sind.

Im Vorjahr fanden exakt 5555 Lose einen Abnehmer, was mehr als 27 000 Euro für die BSV-Nachwuchsarbeit einbrachte. Der Förderverein bezuschusst die Jugendarbeit jährlich mit 50 000 Euro. Unter anderem werden von diesem Geld zwei hauptamtliche Trainer, diverse lizensierte Honorar-Trainer sowie leistungs- und breitensportorientierte Projekte wie Trainingscamps und Sportklassen finanziert.

Die Lose kosten fünf Euro und eignen sich ideal als Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk. Die Ziehung der Gewinner findet am Sonntag, 2. Januar 2011, nach dem Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen bei der traditionellen Tombola-Party im Brauhaus statt. Zu den ungewöhnlichen Preisen gehören eine Fahrt im Schiffssimulator der Reederei NSB, Führung durch das HSV-Museum mit HSV-Altstar, Stadionführung am Millerntor mit Stefan Studer, Baggerfahren in der Eilendorfer Kiesgrube, Führung beim NDR-Hörfunk, Benzin-Gutschein (200 Euro), ein fünftägiger Aufenthalt auf Usedom und ein Frühstück mit dem Landrat.