Trifft die Eine nicht, schlägt die Andere zu. Zu ihren Angreiferinnen kann sich Eintracht Immenbeck gratulieren.

Immenbeck. Beim 1:0-Auswärtserfolg beim Mitaufsteiger FFC Oldesloe II war es zur Abwechslung Fenna Elfers, die in der 48. Minute den entscheidenden Treffer erzielte und ihrer Mannschaft damit dem Sprung auf Tabellenplatz drei der Regionalliga ermöglichte. Elfers schraubte damit ihre persönliche Quote auf sieben Saisontreffer in die Höhe, ihre Sturmpartnerin Fabienne Stejskal hat sogar schon die doppelte Anzahl an erfolgreichen Torschüssen auf dem Konto.

"Es war ein schön herausgespielter Treffer", schwärmte Co-Trainer Werner Flügge. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Oldesloe brauchten die Eintracht-Spielerinnen eine Viertelstunde, um sich zurecht zu finden. "Danach haben wir das Heft in die Hand genommen und hatten die klareren Torchancen. Deshalb geht der Sieg auch in Ordnung", so Flügge weiter. Falls gespielt werden kann, sollen bis zur Winterpause noch drei Punkte am Wochenende beim TV Jahn Delmenhorst geholt werden, der beim Schlusslicht SG Jesteburg/Bendestorf nicht über ein 2:2-Unentschieden hinauskam.